Das IMPULS begrüßt Sie mit einem hochmodernen Fitness-Park auf über 1500qm.

Dass Sport gesund ist, scheint eine Binsenweisheit zu sein, die den meisten Bürgern auch vor Jahrzehnten bereits bekannt war. Neu ist, dass Sport nur so gesund ist, wie er betrieben wird.

Zwei Bedingungen sollten erfüllt sein, um längerfristig gesundheitlichen Profit zu erzielen:

1. Die sportliche Aktivität muss auf das individuelle Fitness- und Gesundheitsprofil
    ausgerichtet sein.

2. Der Sport muss mit Spaß verbunden sein.

Wir Menschen werden überhaupt nur aufgrund von zwei Motiven aktiv: „Schmerzvermeidung“ und „Lustgewinn“.

Bei Beschwerden sind wir bereit alles zu tun - aber nur solange bis sie weg sind. Das langfristig wirksame Motiv und damit der Schlüssel zum Erfolg ist immer der „Lustgewinn“.
Dies kann der reine Spaß am Sport sein oder aber ein positives Körpergefühl (Wohlbefinden), das sich während oder nach dem Training einstellt.


      

 


 
Colour Your Communication  ©2010 Impuls | Impressum