Kursbeschreibungen


Erläuterung zu den Kursangeboten (45 Minuten pro Einheit)

                           

Bauch- und Rücken

Kombination von gezielter Kräftigung der Bauchmuskulatur und Rückenmuskulatur. Elemente der Muskelkräftigung und Dehnung sowie Mobilisation sind in diesem Kurs enthalten.

BBP

Figurstraffende Kraft- und Ausdauergymnastik mit und ohne Zusatzgeräten zur Straffung von Bauch, Beinen und Po.

Bodyforming           

Motivierendes Gesamtmuskeltraining mit Zusatzgeräten, viel Spaß und Musik.

Fatburner

Gezieltes Ausdauertraining mit Musik zur Reduzierung des Körpergewichtes und Training der Problemzonen.

Fit in den Tag

Der Name ist Programm: bunter Mix aus Ausdauer-, Kräftigungs- und Beweglichkeitstraining für alle Altersgruppen.

Langhanteltraining

Ein Ganzkörpertraining mit Langhanteln und regulierbaren Gewichten zu motivierender Musik.

Pilates

Die wesentlichen Prinzipien der Pilates-Methode sind: Stärkung der Muskulatur, Verbesserung von Kondition und Bewegungskoordination sowie eine Verbesserung der Körperhaltung.

Power Kurs

Schweißtreibendes Training zur Verbesserung der Ausdauer, mit Elementen aus dem Kick-Boxen.

Power-Yoga

Eine dynamische, sportliche Form des Yogas. Eine Position fließt in die nächste mit dem Ziel, Körper, Atmung und Geist in Einklang zu bringen.

Relax

Verschiedene Meditations- und Entspannungsformen, progressive Muskelentspannung, sanftes Stretching oder Autogenes Training verhelfen zu einer tiefen Entspannung von Körper, Geist und Seele – Erholung pur.

Tai-Chi/ Mentalphysics

Fernöstliche Kombination aus dosierter Bewegung, Mobilisation, Dehnung und Entspannung.

Indoor-Cycling (Intro)

Einweisung rund ums Bike und Biken. Voraussetzung für die Teilnahme am Indoor-Cycling.

Einsteiger

Fatburner

Erlernen der Grundtechniken, für alle geeignet. Hauptziele: Fettverbrennung / aktive Regeneration (HF = 60-75 %).

Fatburner

Faszinierende Berg- und Talfahrt für alle, unter Berücksichtigung der Herzfrequenzen (HF = 60-80 %).

Easy Rider        

Für alle, deren Ziel es ist, in lockerer Atmosphäre zu motivierender Musik Fett abzubauen und Kondition aufzubauen (HF = 65-80 %).

Roadrunner

Anspruchsvollere Berg- und Talfahrt, mit allem was Indoor-Cycling so unvergleichbar macht (HF= 65-90 %).

Ultra-Roadrunner

Für alle die wissen, wo ihre Grenzen liegen. Für alle geübten Indoor-Cycling Teilnehmer (HF = 65-90 %).

 


      

 


 
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